Tigraine

Daniel Hoelbling-Inzko talks about programming

Ubuntu Desktop CD!

Posted by Daniel Hölbling on October 25, 2007

Wow, die Welt ist voller Überraschungen. Eigenltich wollte ich ja schon vor ewigen Zeiten im Bett sein, aber irgendwie hab ichs doch nicht ganz bis dahin geschafft und mir seitdem alles mögliche rund um Open Source, Wordpress und Linux reingezogen.

Unter anderem gings bei der ganzen Sucherei darum dass ich seit fast 2 Jahren keine Linux Distro mehr installiert habe und mir gern wiedermal anschauen würde was die momentan so alles drauf haben.

Problem hierbei ist leider dass mein schöner Windows Vista PC nicht angegriffen wird weil ich keine Lust hab dann irgendwie kompliziert das Linux und seinen Bootloader von meinem System zu kratzen (von der mangelnden Partition mal abgesehen). Und mein Windows XP Rechner ist eigentlich für Freundin und Brüder reserviert die darauf täglich WC3 und anderes Zeugs spielen. Und man mag ja den Kindern den Spaß nicht verderben oder?

Nun, die Lösung war die ganze Zeit da draußen und hat auf ihre Entdeckung gewartet!

Es gibt von Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon) eine Desktop CD. Also quasi ein lauffähiges Linux das von CD booten kann und das mir ermöglicht mal vorab ins neue Ubuntu reinzugucken.

Coole Sache, download läuft natürlich schon.

Filed under linux, pc, ubuntu, uncategorized
comments powered by Disqus

My Photography business

Projects

dynamic css for .NET

Archives

more