Tigraine

Daniel Hoelbling-Inzko talks about programming

Telekom Austria schockiert

Posted by Daniel Hölbling on October 15, 2007

Ich wusste ja dass der Wind etwas rauher geworden ist am ISP Markt hier in Österreich. Aber dass die Telekom jetzt ernsthaft arbeiten muss war mir absolut neu.Sandra hat nämlich letzten Montag ihre Bestellung für das neue AonSpeed Easy abgegeben und bereits am Donnerstag war das Paket mit Router und Splitter bei ihr. Schockierend! Als ich damals mein AonSpeed geordert habe (Gott sei dank hab ich das hinter mir) da habe ich noch 6 Wochen auf mein Modem gewartet.

Einziger Haken an der Sache: Das Modem ist zwar Ethernet, kann aber nur VPN und kein PPoE, was es mir wohl unmöglich machen wird einen DD-WRT Router zu installieren. Andererseits ist das eigentlich auch kein Problem, denn sollte ich jemals dort einziehen und einen W-Lan Router installieren wollen ist meine erste Amtshandlung als Hausherr das anmelden eines neuen xDSL Anschlusses bei Inode (sofern das bis dahin dort verfügbar ist)

Filed under adsl, internet, personal
comments powered by Disqus

My Photography business

Projects

dynamic css for .NET

Archives

more